Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Unser Angebot
Die Frage, was man nach dem Schulabschluss macht, bereitet vielen Jugendlichen Kopfzerbrechen. Die beste Möglichkeit herauszufinden, wo sich deine Stärken und Interessen befinden, ist ein Schülerpraktikum. Dabei bekommst du die Chance, Einblicke in die Berufswelt zu erhalten und dich praktisch auszuprobieren.
Außerdem kannst du mit Berufstätigen sprechen und dir so ein umfassendes Bild vom Beruf eines Fahrzeuglackierers machen. Nach einem Praktikum fällt die Entscheidung für deinen zukünftigen Berufsweg wesentlich leichter, da du für kurze Zeit in das Berufsleben eingetaucht bist und Erfahrungen gesammelt hast.
Du solltest mindestens einen Hauptschulabschluss anstreben.
Ein Schülerpraktikum ist ein wesentlicher Schritt, um eine Vorstellung deines zukünftigen Berufsweges zu erhalten. Dabei lernst du den Berufsalltag eines Karosserie- und Fahrzeugbaumechanikers kennen und kannst dich selbst praktisch ausprobieren. So sammelst du wichtige Erfahrungen und siehst, wo deine Interessen und Stärken liegen.
Auch Gespräche mit Berufstätigen während des Praktikums können dir für deine Berufsorientierung helfen, sodass du dich für den Weg entscheidest, der wirklich zu dir passt!
Ein Hauptschulabschluss sollte mindestens von dir angestrebt werden.
Tätigkeitsbereich:
Anforderungen:
Unser Angebot:
Tätigkeitsbereich:
Anforderungen:
Unser Angebot:
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Unser Angebot
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Unser Angebot
Ihr Qualifizierungsziel
Ihr Profil
Unser Angebot
Bewerbung per Post alternativ an: Lack- und Karosseriezentrum Wittenberg GmbH, z.H. Hendrik Schandert, Dobschützstraße 29 M, 06886 Lutherstadt Wittenberg